[CHAMPION s h o t]*
Fruits Basket Worship

Mood: Teenie-Moment...

Ich habe Furuba gerade wieder entdeckt und muss zwischen den Auswüchsen meiner Death Note-Obsession mal ein bisschen Worshippen. Ich kann gar nicht mehr verstehen, warum ich zwischenzeitlich das Interesse verloren hatte. Furuba mag ja auf den ersten Blick wie ein Shoujo-Manga unter 1000 scheinen, aber es ist einfach eine wunderschöne Geschichte, die nur so gefüllt ist von wunderbaren Charakteren, die alle einzigartig sind. Ich glaube, in Fruits Basket gibt es nicht eine Person die ich wirklich nicht leiden kann und nur sehr wenige, die ich nicht absolut toll finde. Wenn man Torus Charakter beschreibt, könnte man meinen, sie währe eine absolut stereotype Mädchen-niedlich-flach-wie-ne-Flunder-Heldin. Aber sie ist wunderbar und absolut liebenswert, obwohl – oder gerade weil - sie so ein Naivchen ist. Weil sie in die Welt der ganzen tragisch-traurigen Somas spaziert, mit fürchterlichen Dingen in ihrer Vergangenheit und einem ehrlichen Lächeln, Aufopferungsbereitschaft, Optimismus und einem unerschütterlichen Glauben an das Gute im Menschen. Und mit ihr spaziert man als Leser, um zwischen dem Alltag der Helden langsam immer mehr zu Erfahren, und zwar nicht nur über das wieso und weshalb, sondern auch über die Charaktere selbst und über ihre Beziehungen untereinander, und darüber, was für eine Wirkung Toru auf ihre Mitmenschen hat - wie ein Puzzle, für das man immer mehr Teile bekommt, oder ein Spinnennetz, das langsam entsteht. Für alles ist viel Zeit, um sich langsam zu entwickeln, und trotzdem wird es nie langweilig.
Furuba schwingt so wunderbar zwischen fröhlich-optimistisch und schwermütig-tragisch hin- und her, das es die reinste Freude ist, ohne dabei je zu übertreiben oder unpassend zu werden. Außerdem liebe ich die Art, wie Beziehungen unter den Personen dargestellt sind, Freundschaft, Hass, Neid, Liebe in verschiedensten Formen...
Hach, ich bin froh, dass ich die Serie wieder ausgegraben habe...
2.4.07 21:21
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

»layout by Grenzenl0s
»picture by Sweet & Talented
»content by Solomon.Grundy

Was ist das?

Mein kleiner Blog, zeitweise eingeschlafen, in dem ich hauptsächlich schreibe, um zu schreiben, und nicht um gelesen zu werden.

Linkage

.home .ich .gästebuch .music .weiter

Some Facts

.age~17 .gender~female .likes~a lot and nearly nothing .dislikes~definitly a lot...

Gratis bloggen bei
myblog.de